Samstag, 27. August 2016

Fruchtsuppe

- Mit teilweise Zutaten aus der Natur -

 Wenig Geld macht erfinderisch. Deshalb gab es heute als eine unserer Zwischenmahlzeiten mal eine Fruchtsuppe mit Nudeln.

Dazu habe ich eine Portion Wasser in einen mittelgroßen Topf getan und darin einige Dolden (ca. 10 Stück) Fliederbeeren abgekocht und die Dolden dann mit einem Sieb wieder raus gefischt und in den Öko-Müll getan.

 Dann habe ich die Suppe mit 4 gehäuften Esslöffeln Zucker und jeweils noch einem Löffel voll Himbeermarmelade und Orangenmarmelade gesüßt. Dann habe ich 2 Hände voll Nudeln (Fusili) dazu gegeben, anschließend einen Apfel geschält und klein geschnitten und dazu gegeben und eine kleine Portion Brombeeren dazu gegeben.

Dann habe ich die Suppe kochen lassen, bis die Nudeln gar waren.

 Die Fliederbeeren habe ich auf unserer Weide im Knick gefunden und die Brombeeren ebenfalls .. die naschen auch schon seit Tagen immer unsere Pferde gemeinsam mit uns, wenn wir dort sind.

Noch zwei Fotos von der fertigen Suppe im Topf und auf dem Teller.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen