Aus meiner Extrem-Spar-Küche
Dieses Wochenende wird mal wieder Vitamin-C-arm, aber nicht ganz Vitamin-C-los.
In meiner Mittagsversion gestern waren es recht viele frische rote Zwiebeln, die für ein bisschen Vitamin C im Essen gesorgt haben.
Ich habe zuerst einen 3/4 Liter Wasser in meine Pfanne getan und 3 Päckchen Bratensoße mit dem Schneebesen untergerührt. Dann kam ca. eine 3/4 Packung Nudeln (das waren gestern Fusili) dazu. Anschließend habe ich 5 rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und auch dazu gegeben, danach ca. die Hälfte von einer Packung Mini-Frikadellen (den Rest habe ich zum Brot belegen übrig gelassen, weil wir momentan mal wieder mehr als sparen müssen).
Dann kam der Deckel auf die Pfanne und es konnte alles garen. Zwischendurch habe ich alles ab und zu umgerührt. Insgesamt war die Garzeit allerhöchstens eine Viertelstunde, eher kürzer, ging also sehr schnell.
Wegen der Zwiebeln ist das auch gut, denn Garen greift ja das Vitamin C an und Zwiebeln enthalten sowieso nicht sehr viel davon.
Ein paar frische Brombeeren direkt von den Sträuchern bei den Pferden gleichen momentan bei uns so denke ich ein wenig den Mangel an frischen Vitaminen aus, wo es beim Einkaufen vom Geld her leider zur Zeit nicht wirklich reicht.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen