Dienstag, 16. August 2016

Nudel-Lachs-Gemüse-Pfanne

Unser Pfannengericht von heute


1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, 1 Päckchen Schlagsahne, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, 1 Teelöffel Salz sowie reichlich Dill und Petersilie aus dem Streuer in eine Pfanne geben. Dann habe ich 4 schlanke Möhren in Scheiben dazwischen geschnitten, danach eine halbe Tüte Nudeln (Penne) dazu getan, anschließend 3 rote Spitzpaprikaschoten klein geschnitten und auch dazu getan, 3/4 von einer Dose Erbsen dazu gegeben (Rest haben die Pferde bekommen, denen ich ja immer die Abschnitte oder halt auch so was von unserem Obst und Gemüse abgebe wegen der Vitamine und so) und zuletzt habe ich noch 2 Scheiben aufgetauten Wildlachs gewürfelt und drunter getan und noch 6 Spritzer Zitrone dazwischen getan. Dann köcheln lassen mit Deckel drauf, bis auch die Möhren, die immer am längsten brauchen, gut sind. Wegen der Nudeln muss man das nicht andicken bei der Flüssigkeitsmenge.

Falls hier jemand neu dazu gekommen sein sollte, der mitliest:

Ich koche normalerweise immer für zwei Personen, also meinen Mann und mich, es sei denn, wir haben Besuch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen