Freitag, 19. August 2016

Zwei Leute satt für 1,15 Euro

Sowas gehört zur Hartz-IV-Küche halt auch dazu

 Ich empfehle die Idee nicht als super-gesund, da Backofen-Pommes zu viel Fett enthalten, als dass man sie laufend essen sollte.

Aber ich liege vermutlich nicht falsch damit, dass viele Menschen, die wie Jürgen und ich zu den Hartz-IV-Aufstockern gehören und dann auch wie wir mit unseren Haustieren auch noch ein wenig mehr zu versorgen haben als nur zwei Menschen selbst, sich in dieser Situation ab und zu mal einfach von einer Portion Pommes ernähren .... und zwar müssen !!!!!

Also gestern war bei uns mal Pommes-Tag. Die Kosten bei Aldi 89 Cent. Dazu habe ich noch zwei Tomaten gekauft, für die ich ungefähr 25 Cent ausgegeben habe, weil man sie gestern für einen Kilo-Preis von 99 Cent lose bekommen hat.

Auf die Tomaten habe ich ein bisschen Rapsöl gegeben und Tomatengewürzsalz.

Für die Pommes hatte ich noch Ketchup und Mayonnaise im Haus.


Diese Kosten kommen, weil man solche Dinge wie Öl, Gewürze, Ketchup und Mayonnaise ja auch ab und zu ergänzen muss, natürlich eigentlich noch dazu, aber gestern musste ich halt nichts davon kaufen.

Insofern sind Jürgen und ich gestern mal beim reinen Mittagessen von nur 1,15 Euro satt geworden. Es sind sogar noch ein paar Pommes für jedes der Pferde übrig geblieben. Die lieben sowas.

Unsere Pferde futtern nämlich fast alles, was rein pflanzlich ist.

Pommes enthalten übrigensmit 21 mg auf 100 g  relativ viel Vitamin C .. sind ja Kartoffeln, wo auch gegart immer noch recht viel davon drin bleibt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen