Freitag, 3. Januar 2020

Hähnchenschenkel mit Spargel-Paprikagemüse in holländischer Soße

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Blaubeeren und Johannisbeeren sowie Apfelsinen-Beeren-Quark

 Die Hähnchenschenkel waren schon fertig gewürzt. Ich habe dazu nur 1/2 Tasse Wasser und ein wenig Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, die Hähnchenschenkel rein getan, Deckel rauf und ca. ein Stündchen schmoren lassen.

Für das Gemüse habe ich ganz wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, dann 2 Packungen Sauce Hollandaise dazu getan, dann 8 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben, dann 1 rote und 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben und zuletzt jeweils ein Glas grünen und weißen Spargel abgegossen, klein geschnitten ...

...und auch dazu gegeben und alles zusammen solange kochen lassen, bis auch die Kartoffeln, die am längsten brauchen, gar sind.

Zum 2. Frühstück habe ich uns zum Nachtisch jedem 1 Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan, etwas Zucker dazu und einige Blaubeeren und rote Johannisbeeren oben drauf .. dann noch Sprühsahne drüber, fertig.

Nachmittags habe ich 1 Sahnequark auf 2 Schüsseln aufgeteilt, auch wieder einige Blaubeeren und rote Johannisbeeren drüber verteilt, dann noch jedem den Saft von 1/2 Apfelsine drüber gegossen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen