Sonntag, 5. Januar 2020

Nudelpfanne mit Lachs, Tomaten und Salat

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Himbeeren und Johannisbeeren sowie Erdbeeren

 Ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (waren gestern Penne Rigate) in Salzwasser gar kochen und abgießen. Ein wenig Rapsöl und Olivenöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, die Nudeln dazugeben, 1 flüssige Schlagsahne drübergießen. Dann habe ich 2 Mini-Romanasalat in Streifen geschnitten und dazu getan und eine Packung Cocktail-Tomaten halbiert und dazu getan und alles erstmal ca. 5 Minuten durchkochen lassen. Danach habe ich 4 Scheiben Wildlachs auf dem Gericht verteilt, mit Zitrone und Salz gewürzt und noch ein wenig Milch nachgegossen. Dann Deckel auf die Pfanne und alles ca. 15 Minuten garen lassen.

 Beim 2. Frühstück hatten wir zum Nachtisch Sahnejoghurt. Dazu habe ich für jeden 1 Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan und mit etwas Zucker gewürzt, dann eine kleine Packung Himbeeren und rote Johannisbeeren darüber verteilt, eine Haube aus Sprühsahne drauf, fertig.
Nachmittags gab es zum Nachtisch ein paar frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen