Freitag, 31. Januar 2020

Kohlrabi-Eintopf

Nachtisch: Mangos aus der Dose sowie Bananen-Apfelsinen-Quark

 Wasser nach Gefühl in einem Topf zum Kochen aufsetzen. 2 Teelöffel Salz und reichlich getrocknete Petersilie dazugeben. Dann habe ich eine kleinere Portion Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan und 3 Köpfe Kohlrabi auch geschält, klein geschnitten und dazu getan, dann 1 Becher Schmand mit rein, auch etwas Olivenöl und Rapsöl noch dazu und ca. 3/4 von einer Packung Mini-Frikadellen vierteln und ebenfalls dazu geben. Dann alles kochen lassen, bis Kartoffeln und Kohlrabi gar sind.

Beim 2. Frühstück war gestern bei uns der Nachtisch für jeden die Hälfte von einer kleinen Dose Mangos.

Nachmittags habe ich uns Apfelsinen-Bananen-Quark gemacht. Jeweils die Hälfte von einem Becher Sahnequark in eine Schüssel tun, jeweils 1/2 Banane in Scheiben drüberschnippeln, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazutun, etwas Zucker drüber, fertig.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen