Montag, 20. Januar 2020

Nudelpfanne mit Linsen, Porree und Wurst

Nachtisch: Bananen und Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Da hinein kam eine Dose braune Linsen (eine Freundin sagte, rote sind so toll, aber die hat unser Edeka nicht), 1 Becher Schmand, 1 Packung passierte Tomaten, Basilikum, Paprika edelsüß, bisschen Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich eine Stange Porree in Streifen dazu geschnippelt, ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (Penne Rigate) dazu getan und noch 1 Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch dazu getan .. dann alles gar kochen lassen. Dazu gab es noch Parmesankäse zum Drüberstreuen.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute jeder zum Nachtisch eine Banane.

Nachmittags war unser Nachtisch wieder Apfelsinenquark. 1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von einer halben Apfelsine drüber gießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen