Dienstag, 28. Januar 2020

Spiegeleier mit Möhren-Kartoffel-Mus

Nachtisch: Vanille-Joghurt mit Apfelkompott sowie Apfelsinenquark

 Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Muskat sowie Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 5 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt.Anschließend habe ich 8 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und auch dazu getan und alles gar kochen lassen. Dann das Kochwasser nur fast, aber nicht ganz abgießen. Etwas Milch und Margarine dazu und musen.

Dazu habe ich uns dann noch in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl ein paar Spiegeleier gebraten .. also mein Mann hat beim Mittag immer einen Mords-Appetit, falls Ihr Euch wundert, der braucht das.

Zum 2. Frühstück gab es für jeden einen Vanillejoghurt und oben drüber den Rest Apfelkompott von gestern.

Nachmittags gab es wieder Apfelsinenquark . Rezept erzähle ich alle paar Tage ... falls Ihr es noch nicht kennt, einfach ein paar Tage zurück schauen, da findet Ihr es.







Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen