Sonntag, 8. Januar 2017

Kunterbunter Matjessalat

- Dazu gab es Kartoffelmus -

Eine Flasche Salatdressing Sylter Art von Aldi in eine Schüssel tun und je eine kleine Menge kalt gepresstes Rapsöl und Olivenöl dazu geben. Da hinein habe ich ca. 3/4 von einer Dose Mais, 3/4 von einer Dose grüne Bohnen, zwei klein geschnittene Strauchtomaten und einen kleinen geschnittenen halben Apfel mit Schale getan (alle Gemüsereste und Gemüseabschnitte kriegen unsere Pferde immer mit ihrem täglichen Müsli .. ist gesund wegen der Vitamine und sonstigen Inhaltsstoffe) und dann eine Packung Matjes nordische Art gewürfelt auch dazu. Umrühren, fertig.

Für das Kartoffelmus eine Portion Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Dann das Kochwasser nur fast abgießen, einen kleinen Rest zum Pürieren im Topf bei den Kartoffeln lassen, etwas Milch und Margarine dazu und mit dem Kartoffelstampfer musen. Fertig.







Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen