Sonntag, 8. Januar 2017

Tomatennudeln mit Gurken-Apfel-Salat

Auch ein einfaches Alltagsessen

 Anders als sonst habe ich heute mal eine Portion Suppennudeln in Tomatensoße gekocht.

Etwas Rapsöl und Olivenöl in die Pfanne tun, Vollkornweizenmehl, Haferflocken und Buchweizenmehl unterrühren .. mit dem Schneebesen. Dann 3 Tassen Wasser und 1 Tasse Milch dazu geben sowie einige Spritzer Zitronensaft, dann eine Tube Tomatenmark reinquetschen und alles weiter mit dem Schneebesern verrühren, Oregano, Ingwer, Paprika edelsüß, Thymian, Basilikum und Majoran dazu geben, wieder rühren.
Danach habe ich die übrig gebliebene Tüte Suppennudeln untergehoben und nochmal ca. 10 Minuten durchgekocht, fertig.

Der Salat bestand aus einem Mix aus Olivenöl, Weinessig, Zucker, schwarzem Pfeffer und Dillspitzen, wo ich 3/4 einer Salatgurke und einen roten Apfel mit Schale, den ich nur entkernt habe, reingehobelt habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen