Mittwoch, 12. Dezember 2018

Hähnchen-Nuggets mit Steckrüben-Möhren-Gemüse

Nachtisch: Rote Grütze mit Vanillesoße und Mandelsplittern


 Die Hähnchen-Nuggets, die bei uns im Kühlschrank ohne Gefrierfach ja dann aufgetaut waren, habe ich nur ca. 1/4 Stunde bei 200 Grad auf einem Blech mit Backpapier im Backofen aufgebacken.

 Für das Steckrübengemüse habe ich 1 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz, Thymian und jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann 4 große Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, danach eine Steckrübe klein geschnitten und auch dazu getan und noch eine flüssige Schlagsahne drüber gegossen, Deckel auf die Pfanne, gar kochen lassen.

Ab und zu umrühren.

Es ist sehr viel geworden und ich werde noch 2 Essen mit diesem Gemüse machen.

Die Soßen waren bei den Hähnchen-Nuggets dabei.













Als Nachtisch habe ich uns gestern ein Glas fertige Rote Grütze aufgeteilt, oben drüber kamen Vanillesoße, auch fertig gekauft .. und dann noch ein paar Mandelsplitter.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen