Montag, 17. Dezember 2018

Schmandkartoffeln mit Feldsalat und Geflügelwurst

.. und vorher noch Nachtisch und dazu eine Tasse lecker Glühwein

 1/2 Tasse Wasser und 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich eine mittelgroße Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnitten. Anschließend kamen 2 Becher Schmand, eine große Portion getrocknete Petersilie und noch jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich eine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch dazu getan. Anschließend habe ich eine mittelgroße Menge Feldsalat dazu gegeben. Deckel erstmal rauf, bis der zusammengekocht war, umrühren .. und dann unter weiterhin ab und zu umrühren mit Deckel drauf solange köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

 Als Nachtisch beim 2. Frühstück hatten wir heute frische Erdbeeren aus der Hand.
 Als Nachtisch beim Nachmittagstee hatten wir jeder einen Nussjoghurt von Lünebest mit frischen Johannisbeeren drauf, die ich leicht übergezuckert habe.

Und weil wir Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt ja bescheiden waren und kein Geld ausgegeben haben, gab es heute abend zum Essen für uns noch eine Flasche Glühwein statt der sonst üblichen Saft-Schorle.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen