Montag, 31. Dezember 2018

Hähnchenschnitzel-Pfanne mit Reste-Rotkohl

Nachtisch: Milchreis mit Kirschen

 Der Rotkohl war von den Rinderrouladen Weihnachten noch übrig geblieben.

Dazu habe ich uns gestern eine Hähnchenschnitzelpfanne gemacht.
 Dazu habe ich 300 ml Wasser in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt und zuerst 2 Pakete Rahmsoße mit dem Schneebesen eingerührt. Dann kam etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, danach 1 Becher Schmand und nochmal mit dem Schneebesen glattrühren. Dann habe ich uns eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Soße geschnippelt. Danach habe ich 5 schon marinierte, also fertig gewürzte, Hähnchenschnitzel oben drauf gelegt. Deckel auf die Pfanne und unter ab und zu leicht umrühren alles garen lassen.
 Beim Rotkohl musste ich nur eine Kleinigkeit Wasser dazutun und ihn nochmal aufwärmen.

Der Nachtisch ging auch einfach. Da habe ich nur für jeden einen Becher Milchreis in eine Schüssel getan und dann ein paar Sauerkirschen aus dem Glas oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen