Dienstag, 4. Dezember 2018

Schollenfilet in Kräutersoße mit Salzkartoffeln

Nachtisch: Nussjoghurt mit Brombeeren

 Gestern war bei uns mal wieder Fischtag.

Es gab Scholle mit Kräutersoße und Salzkartoffeln.
 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Milch in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 2 Teelöffel Salz dazu geben sowie jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 2 rote Zwiebeln abgepult, gehackt und in die Soße gegeben, anschließend zwei Packungen Iglo-8-Kräuter dazu getan, danach 2 Packungen Schollenfilets (die von Edeka von Gut & Günstig) dazu gegeben, die noch mit ein bisschen Zitrone und Salz nachgewürzt, Deckel auf die Pfanne und den Fisch nur noch ein paar Minuten (der war schon aufgetaut, hatte ihn morgens gekauft, sonst dauert es wohl länger) in der Soße gar kochen lassen.

Dann den Fisch aus der Soße nehmen und die Soße noch mit etwas hellem Soßenbilder andicken.
 Dazu habe ich uns dann noch eine Portion Salzkartoffeln gekocht.
 Ein kleiner Extra-Nachtisch gestern Abend waren noch zwei Waldmeister-Pudding mit Vanillesoße .. mir war mal so, auch wenn Jürgen sicher recht hat, das ist vermutlich ein reines Kunstprodukt .. da ich nicht mehr lesen kann, was drin ist (Schrift zu klein), egal .. war lecker und ich lebe noch.

Es gab zum 2. Frühstück gestern auch natürlichen Nachtisch, nämlich einen Nuss-Joghurt von Lünebest mit frischen Brombeeren drauf, die ich noch leicht übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen