Sonntag, 15. Dezember 2019

Bratkartofeln mit Eiern, Kürbis und Saure-Gurken-Sticks

Nachtisch: Banane und Apfelsinenquark

 Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich eine Portion rohe Kartoffeln geschält und in Scheiben dazugeschnippelt, danach 1 rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und auch dazu getan, mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen, gut umrühren und eine Weile mit Deckel drauf nun die Kartoffeln erstmal gar werden lassen. Danach habe ich 7 Eier draufgeschlagen und sie gesalzen, nochmal Deckel auf die Pfanne und sie stocken lassen.

Pepe hat übrigens heute zum 1. Mal, seit er bei uns ist, auch bissel Ei gegessen davon.
 Beim 2. Frühstück hatten Jürgen und ich zum Nachtisch nur eine Banane.

Nachmittags gab es zum Nachtisch wieder mal Apfelsinenquark.

1 Packung Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drübergießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen