Freitag, 20. Dezember 2019

Tomatensuppe

Nachtisch: Milchreis mit Apfelkompott und Erdbeersaft sowie Apfelsinenquark

 1/2 Tasse Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. 2 Dosen Tomatencremesuppe dazugeben, 1 flüssige Schlagsahne dazugeben. Dann habe ich eine Packung kleine Strauchtomaten geviertelt und auch dazu getan und 6 kleine Würstchen in Eigenhaut in Scheiben dazu getan und noch ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazugetan, alles gut durchkochen lassen, nicht sehr lange.

In der Zwischenzeit habe ich uns im Backofen ein Kräuterbaguette aufgebacken, das es als Beilage dazu gab.

Beim 2. Frühstück habe ich für jeden einen Becher Milchreis in eine Schüssel getan, einen großen Löffel Apfelkompott (2. Portion einer großen Menge, die ich uns vorgekocht habe, habe auch noch mehr davon) dazu getan und etwas Erdbeersaft drüber gegossen.

Nachmittags gab es wieder mal Apfelsinenquark .. habe gestern erst beschrieben, wie ich den immer zurechtmache . bei Bedarf bitte da nachschauen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen