Sonntag, 29. Dezember 2019

Rosenkohl-Möhren-Mus mit Kochwurst

Nachtisch: Vanillepudding mit Blaubeeren sowie Bananenbrot

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz und 5 Teelöffeln voll Zucker in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Muskat sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben dazu geschnitten, danach ein Netz Rosenkohl zurechtgepult und dazu getan, dann noch 6 eher kleine Kartoffeln geschält und in Stücke rein geschnitten. Dann alles mit ca. 1/2 Packung Dosenmilch aufgefüllt (hatte die Sahne vergessen, deswegen). Dann habe ich 4 Kochwürstchen oben drauf gelegt, Deckel rauf und alles ca. ne halbe Stunde vor sich hinköcheln lassen.

 Danach die Wurst rausnehmen und dazu für jeden seinen Lieblingssenf mit hinstellen.

Dann den Gemüsemix mit dem Kartoffelstampfer musen.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch Vanillepudding mit frischen Blaubeeren . .leicht übergezuckert .. die brauchen nicht viel Zucker anders als die sehr sauren Johannisbeeren.

Die Banane rechts gab es nachmittags in Scheiben auf Brot.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen