Freitag, 27. Dezember 2019

Tomatenreis mit Gurke und Wurst

Nachtisch: Vanillepudding mit Apfelkompott

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, dann nach Gefühl eine Portion Reis dazutun, anschließend etwas Milch und eine Packung passierte Tomaten in die Pfanne tun, dann habe ich eine rote Zwiebel gepult, gehackt und dazu getan und eine Mini-Salatgurke gewürfelt und auch dazu getan, dann noch eine halbe Packung Bierwurst gewürfelt und auch dazu getan. Danach habe ich alles noch mit etwas schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Basilikum und Ingwer gewürzt .. dann köcheln lassen, bis der Reis gar ist.

Für den Nachtisch heute habe ich uns aus einem Päckchen Vanillepuddingpulver, 1/2 Liter Milch und Zucker nach Anweisung einen Vanillepudding gekocht und auf zwei Schüsseln aufgeteilt.

Dazu habe ich Apfelkompott gemacht. Hatte 4 kleine Boskop im Sonderangebot bei Edeka gekauft. Hab also ganz wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, die 4 Äpfel geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan, etwas Zucker und Zimt dazu, nicht zu lange kochen wegen der Vitamine. Dann später über dem Vanillepudding verteilen.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen