Montag, 2. Dezember 2019

Knusperente mit Rotkohl und Kartoffeln in Sahnesoße

Nachtisch: Apfelsinen-Bananen-Quark

 Die Knusperente kaufe ich immer fertig, die muss man nur im Backofen dann aufbacken, ist aber im Prinzip schon fertig gewürzt und gar und sehr lecker.



 Eine Beilage waren Kartoffelscheiben in Sahnesoße. Dazu 400 ml Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen und 2 Päckchen Soßenpulver Rahmsoße mit dem Schneebesen unterrühren. Auch noch etwas Olivenöl und Rapsöl sowie 1 Becher Schmand mit dem Schneebesen unterrühren. Dann eine Portion Kartoffeln schälen und in Scheiben reinschneiden und in der Soße garen lassen. Öfter mal umrühren.

Für den Rotkohl wenig Wasser in einen Topf geben, 1 kleine Dose Rotkohl dazutun, etwas Olivenöl und Rapsöl auch der Gesundheit zuliebe und dann habe ich noch 1 rote Zwiebel gepult und klein geschnitten dazu getan und auch einen geschälten, entkernten und klein geschnitten Apfel. Dann durchkochen lassen und auch ab und zu immer mal umrühren.


Nachtisch gab es gestern 2 x genau gleich, sowohl zum 2. Frühstück als auch bei der Nachmittags-Mahlzeit.

Habe dazu jeweils 1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufgeteilt, jeweils 1/2 Banane drüber geschnippelt, jeweils den Saft von 1/2 Apfelsine drüber gegossen, bisschen Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen