Donnerstag, 19. Dezember 2019

Spitzkohlpfanne

Nachtisch: Vanillequark mit eingemachten Erdbeeren sowie Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz und etwas Kümmelpulver zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich einen Spitzkohl in Streifen geschnitten und dazu getan. Dann hatte ich unlängst einige Pellkartoffeln übrig behalten und habe deswegen die statt frischer Kartoffeln einfach abgepult, klein geschnitten und dazu getan. Dann kam noch eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft gewürfelt dazu. Und dann nur ab und zu durchrühren und garen lassen, bis der Spitzkohl gut ist, Rest ist dann sowieso gut.
 Zum 2. Frühstück hatten wir gestern jeder einen Vanillequark und oben drauf habe ich einige eingemachte Erdbeeren mit etwas Erdbeersaft getan.

Nachmittags gab es Apfelsinenquark, also wie immer einen Becher Sahnequark je zur Hälfte in kleine Schüsseln geben, den Saft von einer halben Apfelsine auf jede Schüssel gießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen