Montag, 19. Dezember 2016

Heute gab es bei uns Rinderleber ...

.. mit Kartoffelmus und gebratenen Apfelscheiben

 Endlich wieder vernünftig einkaufen und kochen zu können war herrlich heute.

Zum Mittag gab es heute gebratene Rinderleber. Die habe ich nur mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt, in Vollkornmehl gewälzt und dann zusammen mit einer roten gehackten Zwiebel und zwei gehackten Schalotten in Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Dazu gab es in Olivenöl und Rapsöl gebratene Apfelscheiben.

 Die zweite Beilage war Kartoffelmus. Einfach Kartoffeln schälen, halbieren und in Salzwasser gar kochen, dann das Kartoffelkochwasser nur fast abgießen, etwas Milch dazu geben, etwas Margarine dazu geben und mit dem Kartoffelstampfer musen. Ich mache Kartoffelmus, weil ich es pur lieber esse, immer ohne Muskat, auch wenn ich weiß, dass viele Menschen es damit würzen.
Zum Nachtisch hatten wir noch einen Mokka-Joghurt mit frischen Brombeeren, die ich mit ganz wenig Zucker übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen