Montag, 12. Dezember 2016

Reispfanne mit Buttergemüse, Bierwurst und Sahne

Das ist auch schönes sparsames Rezept

 Diese Woche wird sehr sparsam werden. Wir müssen also mit viel Rechnen bis zum nächsten Montag durch, dann ist es wieder besser.

Eine Packung Buttergemüse kostet bei Lidl nur 49 Cent. Da drin sind Möhrenscheiben, Erbsen, Mais, Blumenkohl und etwas Kräuterbutter.
Ich hatte noch einen Rest Parboiled Reis, ca. 1/4 Paket. Ich habe also heute eine große Tasse Wasser, 1Teelöffel voll Salz, etwas Olivenöl, etwas Salbeipulver, 1 Packung flüssige Schlagsahne und diesen Reis in meine Pfanne getan, erstmal eine Weile kochen lassen, dann die Hälfte von einer Packung Bierwurst (die kostet nur 79 Cent und den Rest können wir dann auf Brot legen) gewürfelt und dazu gegeben und dann das Buttergemüse rein. Noch ein bisschen köcheln lassen, bis der Reis, der ja 20 Minuten braucht, gar war. Das war's schon.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen