Freitag, 16. Dezember 2016

Süße Schoko-Vollkornschnitten

Die gibt es gleich zum Tee und morgen den Rest zum Kaffee


Auch ein Spar-Rezept .. ich werde von 6 Eiern, Mehl usw. dieses Wochenende 3 verschiedene Arten von Vollkornschnitten machen. Dieses war die erste Version, was Süßes zum Naschen und natürlich auch etwas satt werden.

2 Eier in die Rührschüssel schlagen, ein bisschen Olivenöl dazu (das ist extrem knapp, die werden alle dieses Wochenende deshalb richtig fettarm), ganz wenig Milch dazu (die ist genauso knapp und ich brauche noch was zum Kaffee und für die Katze), 3 Esslöffel Zucker und 4 Esslöffel Kaba dazu, dann ca. 200 g Vollkornweizenmehl und dann noch wieder 1 Esslöffel voll Vollkornhaferflocken und 1 Esslöffel voll Buchweizenmehl sowie ein Backpulver in die Rührschüssel, noch eine kleine Menge Wasser, bis es sich gut rühren lässt .. dann alles durchrühren und anschließend auf ein Blech mit Backpapier streichen.

Danach habe ich die süßen Schoko-Vollkornschnitten dann bei 175 Grad im Backofen backen lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen