Mittwoch, 30. August 2017

Bunte Gemüsepfanne mit Schweinefleisch

- Und zum Nachtisch Quark mit Apfelkompott -

 Gestern gab es bei uns die nächste Pfanne mit Reste-Schweinebraten. Die ging so:

1/2 Tasse Wasser, etwas Rapsöl, 1/2 Teelöffel Salz, bisschen Curry, schwarzen Pfeffer und Paprika edelsüß in der Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich noch 1 Becher Schmand und eine Tube Tomatenmark dazu gegeben, dann jeweils 2/3 von einer Dose Gemüsemais und einer Dose Kidneybohnen. Dann habe ich 1 rote, 1 gelbe und 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten ...

... und auch dazu gegeben, danach dann das restliche Schweinefleisch gewürfelt und ebenfalls dazu gegeben. Deckel rauf und unter mehrmals Durchrühren durchkochen lassen. Nicht zu lange, denn Paprika enthält viel Vitamin C, das ja nicht zu sehr verkochen muss. Dazu habe ich uns dann noch 4 Baguette-Brötchen im Backofen aufgebacken.

Für den Nachtisch habe ich in wenig Wasser mit etwas Zucker und Zimt drei Äpfel weich gedünstet. Vorher natürlich die Äpfel schälen, entkernen und kleinschneiden.

Dann habe ich 1 Becher Quark in zwei Schüsseln aufgeteilt, da etwas Zucker drüber gestreut und dann das Apfelkompott drüber verteilt.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen