Mittwoch, 30. August 2017

Matjessalat mit Pellkartoffeln

- Und zum Nachtisch Zitronencreme -

 Heute gab es bei uns mal wieder Matjes norddeutsch, wie ich den öfter mache.

Zuerst koche ich uns dafür immer eine große Portion Pellkartoffeln gar .. Rest wie immer für die Pferde, die Pellkartoffeln lieben.

 Der Matjessalat geht so, dass ich zuerst einen 500 g-Becher Magermilchjoghurt in eine Schüssel gebe. Dann habe ich drei Äpfel geschält und entkernt und in Stücke dazu geschnippelt, dann eine große weiße Zwiebel abgepult und klein gehackt dazu gegeben, danach eine Packung Matjes norddeutsche Art in Würfel geschnitten .. alles gut durchrühren, fertig.

 Dann so viele Pellkartoffeln abpulen wie wir Appetit haben und den Matjessalat drüber füllen.


Für den Nachtisch hatten wir Sonntag in unserer großen Tüte mit den netten Wochenendzuwendungen noch eine Tüte Paradiescreme Zitrone dabei. Die habe ich heute nach Anweisung mit 300 ml Milch aufgeschlagen und das als Nachtisch serviert.







Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen