Donnerstag, 31. August 2017

Wildlachs mit Sauerkraut und Kartoffelkroketten

- und zum Nachtisch frische Erdbeeren -

 Ich hatte von neulich noch einen Rest Sauerkraut,den ich mal aufbrauchen wollte. Deshalb habe ich uns heute Wildlachs mit diesem Sauerkraut und dazu noch Kartoffelkroketten gemacht.

Dazu habe ich noch Remouladensoße und Curry-Ketchup mit hingestellt.

 Also den Wildlachs habe ich von beiden Seiten in Rapsöl durchgebraten und auch von beiden Seiten mit Zitronensaft und Salz gewürzt.

In das Restsauerkraut habe ich noch ein bisschen Wasser getan, weil es mir zu trocken erschien, einen Apfel geschält, entkernt und gewürfelt und den nochmal mit dem Sauerkraut aufgekocht. Alles andere (Zwiebel, Öl, Kümmelpulver und etwas Zucker) war schon von neulich drin.

Und dann habe ich noch die Kartoffelkroketten nach Anweisung auf der Tüte im Backofen aufgebacken.


Es gab heute bei Aldi noch frische Erdbeeren, die ich dann schnell noch eingepackt habe, denn ich vermute, sehr lange wird es keine frischen Erdbeeren mehr geben. Wir haben schließlich nun ja schon dem 1. September.

Die habe ich nur gezuckert. Jürgen hat sie so gegessen, ich dann mit etwas Milch drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen