Samstag, 19. August 2017

Fleischwurst mit buntem Kartoffelsalat ...

... mit Eiern, Mais, Tomaten und sauren Gurken drin

 Zuerst habe ich für dieses Gericht eine Portion Pellkartoffeln und 4 Eier gekocht und kalt werden lassen.
Die Kartoffeln, die ich nicht gebraucht habe, haben die Pferde bekommen. Die essen nämlich sehr gerne Pellkartoffeln.

Also - zuerst habe ich eine Portion Remouladensoße mit jeweils einer kleinen Menge Olivenöl und Rapsöl gemischt. Dann 3/4 von einer Dose Gemüsemais dazu getan, dann habe ich 3 Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten dazu gegeben.
Zwischendurch immer mal umrühren. Dann habe ich 2 Strauchtomaten klein geschnitten und auch untergerührt. Anschließend habe ich die Pellkartoffeln abgepult (ich glaube, es waren 6 Stück, die ich gebrauchen konnte, sonst wäre es zu viel geworden) und in Scheiben in den Salat geschnitten, danach dann die hart gekochten Eier abgeschält und auch in Scheiben in den Salat geschnitten. Nochmal gut umrühren und schon war er fertig.



Dazu habe ich uns in Heißwasser eine Fleischwurst warm gemacht und die mit Senf dazu zum Kartoffelsalat serviert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen