Donnerstag, 17. August 2017

Nudel-Ideen - Nr. 3

Nudeln mit Tomatensoße und Gurkensalat





Heute gab es mal Pasta, wie ich sie sehr oft mache .. zumindest so ähnlich, denn ich habe heute die Nudeln in der Soße gar gekocht.

Also zuerst habe ich den Gurkensalat gemacht, und dazu in jede Schüssel etwas Olivenöl und etwas Rapsöl gegeben, dann etwas Essig, Zucker, schwarzen Pfeffer, eine Prise Salz und Dillspitzen dazu. Dann habe ich eine weiße Zwiebel abgepult und jeweils was davon in jede Schüssel gehobelt, danach dann ca. 2/3 von einer großen Salatgurke in beide Schüsseln gehobelt, umrühren, fertig.

Für die Nudelpfanne habe ich zuerst 1 1/2 Tassen Wasser, 1/2 Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, 1 Tube Tomatenmark und die Gewürze Ingwer, Paprika edelsüß, Oregano, Thymian, Majoran, Basilikum sowie zwei Spritzer Zitronensaft gegeben, dann 1/2 Tüte Nudeln (Penne) dazu und unter mehrmals Umrühren mit Deckel drauf solange garen lassen, bis die Nudeln gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen