Samstag, 10. Februar 2018

Das Postnasal-Dip-Syndrom

Will das hier einfach mal für mich persönlich als Begriff festhalten ...


... damit ich den Begriff wiederfinde, sollten meine Beschwerden zum Sommer nicht wieder besser werden.

Ich habe ja seit ich denken kann einen Dauerschnupfen. Eine Allergie ließ sich schon früher nicht feststellen. Eine Operation der Nasenscheidewand hatte fatale Folgen, nämlich eine Stirnhöhlenvereiterung, was ich ganz sicher nicht nochmal werde machen lassen.

Der chronische Husten, der mir momentan so zusetzt, kann davon kommen, weil sich so ein Dauerschnupfen als sogenanntes Postnasal-Dip-Syndrom dann bis in die Bronchien und die Lunge fortsetzen kann .. daher dann dieser ständige Hustenreiz mit eher schleimigem Auswurf .. ist bei mir ja so.

So richtig krass ist es bei eigentlich .. also mehr als nur ein Dauerschnupfen, den ich ja schon seit meiner Kind habe und nie ohne Taschentücher aus dem Haus gehen konnte ... seit ich im letzten Herbst bis auf die Haut durchgeregnet bin, als wir oben die vielen Eicheln einharken mussten, nachdem die Pferde damals das erste Mal die Schleuse eingerissen hatten .. vermutlich halt gefüttert worden von den gleichen Kindern, die es jetzt auch lange gemacht haben werden.

Aktuell geht es ja.

Aber seitdem huste ich halt wie blöd und hab das eher darauf geschoben, dass ich das Rauchen von Jürgen nicht vertrage .. dass er draußen raucht, schadet trotzdem nicht, denn das macht es natürlich alles schlimmer.

Also ich setze hier einfach mal nen Link. Will das mal beobachten.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen