Dienstag, 13. Februar 2018

Meine Schonkost war leider viel zu dicklich

Für eine flüssige Haferflockensuppe fehlt mir wohl die Routine



Weil mir Jürgen gestern ne Cremesuppe mitbringen sollte, von der ich dachte, sowas könnte ich essen, aber dann mit einer Rindfleischbrühsuppe aus der Tüte ankam, wo ich schon beim Lesen des Wortes Rindfleisch das Würgen kriegte, habe ich dann mal versucht, ob ich es schaffe, mir eine Haferflockensuppe zu kochen.

Also .. ich habe ein paar Löffel von dem Brei gegessen, das dann dabei rauskam, war sicher auch nicht ungesund, denn Haferflocken sind ja gut, wenn man mal krank ist.

Aber falls Ihr mal sowas an Schonkost macht .. Vorsicht mit zu vielen Haferflocken. Die quellen fürchterlich nach, habe ich gestern gemerkt. Die Hälfte davon hätte locker gereicht.

Also ansonsten war das ca. 1 Tasse Wasser, 1/2 Liter Milch, 1 Teelöffel Salz, 2 Esslöffel Zucker, etwas Rapsöl .. und leider viel zu viele Haferflocken "nach Gefühl oder eher nicht".

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen