Donnerstag, 7. November 2019

Bunte Fischpfanne

Nachtisch: Himbeeren und Schokopudding mit Apfel-Birnen-Kompott

 Jürgen fand mein Fischgericht heute nicht gut und sagte, das soll ich nicht wieder kochen. Ich fand, man konnte es schon essen. Also wer mag, kann es ja mal ausprobieren. Jürgen und ich haben ja nicht immer den gleichen Geschmack.

1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1 Becher Schmand dazutun, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazutun. Dann habe ich 12 recht kleine Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt. Danach habe ich zwei Äpfel Sorte Braeburn nur entkernt, in Achtel geschnitten und die Achtel mit Schale in dünnen Scheiben auch dazu.
 Als nächstes habe ich eine Mini-Salatgurke dazu geschnippelt, dann eine Packung Surimi in etwas größere Stücke geschnitten und dazu getan. Dann habe ich noch einige Cocktail-Tomaten halbiert und dazu getan, danach jeweils einen Becher Dill sowie Zwiebel-Duo-Mix von Iglo. Dann Deckel auf die Pfanne und alles unter mehrmals umrühren garen lassen.

Zum 2. Frühstück hatten wir heute als Nachtisch frische Himbeeren.

Nachmittags gab es zum Nachtisch aus einer größeren Packung Schoko-Sahne-Pudding einige Löffel, dann aus einem Glas Apfel-Birnen-Kompott auch einige Löffel und dann noch einen Tupfer Sprühsahne oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen