Samstag, 9. November 2019

Steckrübenmus mit Kassler

Nachtisch: Panna Cotta mit frischen Brombeeren sowie Joghurt mit Blaubeeren, Bananen und Vanillesoße

 2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einem Topf zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, dann noch mit schwarzem Pfeffer und Thymian würzen. Dann habe ich zwei dicke Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, 3 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan und 1 kleinere Steckrübe geschält, klein geschnitten und dazu getan und alles gar kochen lassen, Deckel drauf, und ab und zu umrühren. Zuletzt musen.

Dazu gab es 4 Scheiben Kassler Nacken, die ich in wenig Wasser und etwas Olivenöl und Rapsöl nur gedünstet habe. Und dann noch Senf.

 Nachtisch beim 2. Frühstück war heute für jeden eine Portion fertig gekaufter Panna Cotta (hat Edeka) mit frischen Brombeeren, leicht gezuckert.

Nachmittags habe ich uns zum Nachtisch jedem einen Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan, bissel Zucker drüber, dann einige Blaubeeren drauf gestreut, jeweils die Hälfte einer Banane in Scheiben drauf geschnitten, nochmal leicht gezuckert, dann kam noch Vanillesoße oben drüber.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen