Montag, 25. November 2019

Labskaus selbst gemacht

Nachtisch: Apfelmus mit Blaubeeren und Vanille-Sahne-Pudding mit Erdbeersaft


Zuerst habe ich 20 mittelgroße Kartoffeln klein geschnitten und geschält und in Salzwasser mit noch 1 Lorbeerblatt und 2 Pimentkörnern dabei zum Kochen aufgesetzt.

Dann habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne gegeben, 2 rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und schonmal in die Pfanne getan und begonnen zu braten, dann 1 Dose Corned Beef gewürfelt und dazu, dann 6 Rote-Beete-Kugeln klein geschnitten und dazu, dann 10 Scheiben Schlesische Gurkenhappen klein geschnitten und dazu und noch jeweils auch etwas Rote-Beete-Wasser und Gurkenwasserm mit Chilipulver und schwarzem Pfeffer wurzen.. dann alles gut durchbraten.
Dann habe ich bei den Kartoffeln das Lorbeerblatt und die beiden Pimentkörner rausgefischt und sie abgegossen und im Topf gelassen.

Dann kam die Bratmasse aus der Pfanne mit rein zu den Kartoffeln und ich habe alles gemust. Fertig war das Grundrezept Labskaus.

Dazu habe ich noch 5 Spiegeleier gebraten.
 Dann gab es noch Rollmops dazu und die restlichen Rote-Beete-Kugeln und Schlesischen Gurkenhappen habe ich auch als zusätzliche Beilage mit auf den Tisch gestellt.
Heute beim zweiten Frühstück habe ich uns zum Nachtisch Apfelmus und Blaubeeren gemischt.
Und zu unserer Nachmittags-Mahlzeit hatten wir als Nachtisch Vanille-Sahne-Pudding mit Erdbeersaft.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen