Dienstag, 12. November 2019

Hähnchenschnitzel mit Mairübchen-Gemüse

Nachtisch: 1 Banane und Sahnejoghurt mit Brombeeren und Himbeeren

 Die Hähnchenschnitzel habe ich fertig gewürzt und paniert gekauft und nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für das Mairübchen-Gemüse habe ich 1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt. Dann kam wenig Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich 3 Mairübchen geschält, klein geschnitten und dazu getan. Dann habe ich von dem Mairübchen-Grün noch was klein geschnitten und auch dazu getan, dann 5 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu gegeben und zuletzt ein Bund Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und dazu getan.
 Danach habe ich 1 flüssige Schlagsahne dazu gegossen und alles erstmal gar kochen lassen. Dann zuletzt alles noch mit ein wenig Buchweizenmehl, hellem Soßenbinder und Vollkornhaferflocken leicht angedickt.

Zum 2. Frühstück haben Jürgen und ich uns heute nur eine Banane geteilt, weil wir erst nachher einkaufen waren .. vorm Einkaufen mussten noch 2 eilige Aufträge fertig sein.
 Bei der Nachmittags-Mahlzeit gab es dann Sahnejoghurt mit Obst. Habe dazu jedem einen Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan .. bisschen Zucker drüber .. dann eine Packung Brombeeren und eine mit Himbeeren drüber verteilt .. bisschen Zucker drüber .. dann eine flüssige Schlagsahne drüber verteilt .. nochmal wenig Zucker drüber.








Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen