Freitag, 29. November 2019

Gebratene Zander-Filets mit selbst gemachtem Kartoffelsalat

Nachtisch: Himbeer-Brombeer-Mix sowie frische Ananas, Kiwis und Apfel

 Heute war mal wieder Fischtag bei uns. Die Zander-Filets habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten, gewürzt mit Salz und etwas Zitronensaft.

Heute war mir mal nach einer Kartoffelsalat-Version ohne Mayonnaise. Also etwas Rapsöl, Olivenöl und Essig in einer Schüssel mischen, ca. 1/2 Teelöffel Salz und 1/2 Esslöffel Zucker dazu. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und über den Salathobel dazugehobelt, ein Bund Radieschen dazugehobelt, 1 Mini-Salatgurke dazugehobelt, 1 Apfel (Golden Delicius) nur entkernt und mit Schale dazugehobelt, 3 Mini-Strauchtomaten klein geschnitten und dazu getan,

8 Scheiben Schlesische Gurkenhappen klein geschnitten und dazugetan und zuletzt 8 vorher gar gekochte Pellkartoffeln, die ich schon hatte abkühlen lassen, abgepult und in Scheiben dazu geschnitten. Dann umrühren, fertig.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute als Nachtisch einen Mix aus frischen Brombeeren und Himbeeren.
Bei unserer Nachmittags-Mahlzeit gab es zum Nachtisch bei uns für jeden ein paar Stücke frische Ananas (hatte ich schon so klein geschnitten in einer Kleinmenge fertig gekauft), für Jürgen einen Apfel und für mich zwei Kiwis.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen