Samstag, 2. November 2019

Rinderrouladen mit Kartoffelknödeln und Rotkohl

Nachtisch: Panna Cotta mit Apfel-Mango-Mark sowie Sahnejoghurt mit einem Beerenmix

 Frische Rinderrouladen hatte Edeka gestern nicht da. Also habe ich spontan, weil ich welche auf dem Zettel stehen hatte, welche gekauft, die sich Thüringer Rinderrouladen nannten und im Glas waren. Die unterscheiden sich nur dadurch von unseren, dass da nur Zwiebeln und Speck mit eingewickelt werden (Gewürze wie bei uns auch Pfeffer, Salz und Senf), aber keine sauren Gurken. Schmeckte man auch. Aber sonst waren die schön zart. Soße war bei, ich habe aber noch einen Becher Schmand mit druntergerührt, sonst musste man alles eben nur aufwärmen beim Fleisch.
 Dazu habe ich uns aus dem Kochbeutel in Salzwasser Kartoffelknödel halb und halb gemacht und dann Rotkohl.
Dazu eine ganz kleine Portion Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, dann eine kleine Dose Rotkohl dazutun, dann 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und dazu tun und einen Apfel schälen, entkernen, klein schneiden und auch dazutun, kurz durchkochen lassen alles, fertig.

Nachtisch zum 2. Frühstück war für jeden ein Becher Pappa Cotta und da etwas Apfel-Mango-Mark (hat Edeka) drauf verteilen.
 Nachtisch 2 zum Nachmittags-Tee war selbst gemachter Sahnejoghurt mit Beeren. Also dazu für jeden einen Vollmilch-Joghurt in eine Schüssel tun, dann habe ich einen Beerenmix aus roten Johannisbeeren, Blaubeeren und Himbeeren darüber verteilt, Zucker dazu und noch Sprühsahne drüber. Wer mag, kann das vorm Essen durchrühren. Jürgen macht das immer so, ich nicht.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen