Sonntag, 3. November 2019

Grünkohl mit Kassler und Bratkartoffeln

Nachtisch: Apfelsinenquark und Apfel-Mango-Mark

 Eine Dose Grünkohl mit wenig Olivenöl und Rapsöl in einen Topf tun und 4 Scheiben Kassler-Nacken drauflegen. Deckel rauf und köcheln lassen.

Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun und eine Portion Katfoffeln schälen, in Scheiben schneiden und in die Pfanne geben. 1 rote Zwiebel abpulen, klein schneiden und dazu geben, die Kartoffeln mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen und erstmal durchbraten .. zwischendurch mit Deckel drauf, oft umrühren nicht vergessen.


 Später habe ich dann das Fleisch aus dem Grünkohl genommen, 1 flüssige Schlagsahne rein, mit schwarzem Pfeffer, Muskat und 3 gehäuften Teelöffeln voll mittelscharfem Senf würzen, durchkochen.

Dann habe ich die Bratkartoffeln und auch den Grünkühl aufgeteilt und meine Portion mit viel Zucker gesüßt, Jürgen nicht. Bei mir als Holsteinerin müssen Grünkohl und die Kartoffeln dazu süß sein.

Zum Fleisch habe ich noch jedem seinen Lieblingssehf hingestellt.

Zum 2. Frühstück hatten wir heute wieder Apfelsinenquark .. Rezept findet Ihr alle paar Tage, ich mache den oft.

Und nachmittags gab es zum Nachtisch Apfel-Mango-Mark und wer mochte, mit Sahne dazu.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen