Dienstag, 18. Februar 2020

Heute gab es bei uns Erbsensuppe

Nachtisch: Apfel und Kiwis sowie Birnen-Blaubeer-Joghurt

 Eins meiner Standard-Gerichte, die ich immer mal wieder ab und zu so koche.

Etwas Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. 1 Teelöffel voll Salz und 2 Teelöffel voll Zucker, etwas Muskat, ein wenig Olivenöl und Rapsöl, viel getrocknete Petersilie dazutun, dann 2 Mohren in Scheiben schneiden und dazu geben, danach 1 Stange Porree in Streifen schneiden und auch dazu geben, etstmal alles gar kochen lassen. Dann kommt 1 große Dose Erbseneintopf dazu und dann noch ein Glast Würstchen in Scheiben, nochmal aufkochen, fertig.

Zum 2. Frühstück hat Jürgen heute einen Apfel (Honeycrunch) gegessen und ich zwei Kiwis. Jürgen mag keine Kiwis.

Nachmittags habe ich uns zum Nachtisch wieder im Mixer einen Obst-Mix gemacht aus 2 Vollmilchjoghurt, einer kleinen Packung Blaubeeren, 1 entkernter Birne mit Schale, nur in kleine Stücke geschnitten und 1 Esslöffel voll Zucker (reicht in dem Fall, weil Birne und Blaubeeren sehr süß sind).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen