Samstag, 15. Februar 2020

Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zucker

Nachtisch: frische Himbeeren sowie Erdbeer-Apfel-Joghurt

 Gestern gab es bei uns mal wieder ein süßes Mittagessen mit vielen Kalorien, aber ab und zu ist das wohl nicht so schlimm.

Die Kartoffelpuffer kaufe ich immer schon fertig vorbereitet und eingefroren. Die muss ich dann nur noch in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl braten. Sie saugen allerdings extrem viel Fett auf, sind lecker, aber auch eine Kalorienbombe. Dazu gab es dann Apfelmus und Zucker.

 Zum 2. Frühstück hatten wir gestern frische Himbeeren.
Nachmittags habe ich uns einen Joghurt-Obst-Mix gemacht, und zwar gestern mit einem Apfel der Sorte Honeycrunch und einer kleinen Packung frischen Erdbeeren,

Also 2 Becher Vollmilch-Joghurt, das klein geschnittene Obst und etwas Zucker nach Eurem eigenen Geschmack in einen Mixer tun und gut durchschlagen, in Schüsseln tun und servieren. Ist gesund und sehr lecker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen