Dienstag, 18. Februar 2020

Matjessalat mit Pellkartoffeln

Nachtisch: Frische Himbeeren sowie Erdbeer-Apfel-Joghurt

 Gestern gab es bei uns Matjessalat, aber nicht herkömmlich, sondern mal ganz anders, mir war mal so.

Also Rapsöl, Olivenöl, Essig, Zucker, Dillspitzen und ganz wenig Salz in einer Schüssel als Marinade mischen. Dann habe ich sowohl eine kleine Dose Kidneybohnen als auch eine kleine Dose Prinzessbohnen abgegossen und dazu getan. Dann hatte ich einen Becher Snackzeugs gekauft, also verschiedene Mini-Tomaten in dunkelrot, hellrot, orange und gelb und auch noch eine Minigurke, hab das klein geschnitten und auch dazu getan ...
 ... danach habe ich eine Packung Matjes norddeutsche Art gewürfelt und auch druntergerührt, fertig war der Matjessalat.

Dazu habe ich uns Pellkartoffeln gekocht.

Beim 2. Frühstück habe ich uns gestern als Nachtisch frische Himbeeren serviert.

Nachmittags gab es mal wieder einen im Mixer aufgeschlagenen Joghurt-Obst-Mix, und zwar gestern aus 2 Bechern Vollmilchjoghurt, einer kleinen Packung frischen Erdbeeren, einem nur entkernten klein geschnittenen Apfel der Sorte Honeycrunch samst Schale und 2 Löffeln voll Zucker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen