Dienstag, 11. Februar 2020

Rinderleber mit Kartoffelmus und Apfelscheiben

Nachtisch: frische Brombeeren

 Einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufsetzen. Dann die Rinderleber in einem Mix aus Weizenmehl Typ 1050 und Buchweizenmehl wälzen und in die Pfanne tun, von beiden Seiten erstmal braten, dann mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen und vorübergehend aus der Pfanne rausnehmen. Dann zwei rote Zwiebeln abpulen, klein schneiden, leicht anbraten und die Leber nochmal dazu geben, kurz zusammen braten, Platte ausschalten.

 Auch die Apfelscheiben habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl durchgebraten. Das waren zwei sehr große Äpfel der Sorte Honeycrunch .. ne leckere neue Sorte bei Edeka. Die habe ich vorher abgeschält und entkernt, dann in Scheiben in die Pfanne geschnitten.

Für das Kartoffelmus eine Portion Salzkartoffeln kochen, das Kochwasser fast abgießen, aber nicht ganz, etwas Milch und Margarine dazu und mit dem Kartoffenstampfer musen.

Heute habe ich rettungslos verschlafen . war so regnerisch draußen, ich wollte im Radio noch Nachrichten hören und bin wieder eingeschlafen .. bis mittags.

Es regnete draußen Strippen sowieso. Wir haben dann zuerst das 2. Frühstück verputzt, ohne Obst mal und es gab, weil wir erst nachher bei diesem Mistwetter zum Kaufmann gedackelt sind, heute nur 1 x Nachtisch, da frische Brombeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen