Freitag, 7. Februar 2020

Nudelpfanne mitTomaten, Kräutern, Wurst und Käse

Nachtisch: Rhabarber-Vanille-Joghurt mit Mandarin-Orangen sowie ein Joghurt-Apfel-Erdbeer-Mix


 Für die Nudelpfanne 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen und ca. 1/4 von einer Tütel Nudeln (gestern Penne Rigate) dazutun. Dann habe ich noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben. Dann habe ich 500 g kleine Strauchtomaten halbiert und über den Nudeln verteilt. Danach habe ich ein Beet Kresse drüber verteilt und dann ein Bund Kerbel klein geschnitten und auch drüber verteilt. Dann habe ich ein Glas Würstchen in Scheiben geschnitten und drüber verteilt und dann 1 Tasse Milch und 1 flüssige Schlagsahne drüber gegossen. Deckel auf die Pfanne und erstmal köcheln lassen. Kurz vor Schluss habe ich dann 1 Tüte Käsemix Mozarella und Maasdamer drüber verteilt, schmelzen lassen und dann war es fertig.

Zum 2. Frühstück gab es gestern fertig gekauft für jeden einen Rhabarber-Vanille-Joghurt mit Mandarin-Orangen aus der Dose drüber.

 Nachmittags war unser Nachtisch mal was aus dem Mixer. Dabei ist mir aufgefallen, wie viel Wasser doch in frischem Obst drin ist, denn man hätte es statt löfffeln dann auch trinken können.

Also ich habe 2 Becher Vollmilchjoghurt mit einem nur entkernten klein schnittenen Apfel samst Schale und einer kleinen Portion klein geschnittenen frischen Erdbeeren und 3 Esslöffeln voll Zucker im Mixer püriert und dann auf 2 Schüsseln aufgeteilt.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen