Donnerstag, 27. Februar 2020

Steckrübenpfanne mit Kassler-Rippchen

Nachtisch: Himbeeren, Äpfel und Kiwis

 Für das Mittagessen gestern Abend habe ich zuerst eine Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kam noch Thymian und schwarzer Pfeffer dazu und auch etwas Olivenöl und etwas Rapsöl. Dann habe ich zuerst eine kleine Steckrübe geschält, gewürfelt und dazu getan, danach 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu getan. Die Kassler-Rippchen hat mir Jürgen klein geschnitten und dann habe ich sie oben drauf verteilt, Deckel auf die Pfanne und alles garen lassen.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern zum Nachtisch frische Himbeeren und nachmittags bei der anderen Brotmahlzeit Äpfel und Kiwis.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen