Montag, 3. Februar 2020

Rinderrouladen mit Spitzkohl-Mairübchen-Gemüse

Nachtisch: Litschi-Mango-Joghurt mit frischen Himbeeren sowie Kirschgrütze mit Milch

 Die Rinderrouladen waren wieder diese Thüringer Rouladen aus dem Glas in Soße. Die habe ich so in eine Pfanne getan, dann einen Becher Schmand drumrum verteilt, dann 2 Streifen Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten und drumrum verteilt, ebenso einige sauer eingelegte Paprikastreifen und dann noch eine rote Zwiebel gepult, klein geschnitten und auch drumrum verteilt. Deckel auf die Pfanne und schmoren lassen.

Für das Gemüse habe ich 1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einem Topf aufgesetzt, Olivenöl und Rapsöl dazu, dann noch etwas Kümmelpulver.
 Dann habe ich einen kleinen Spitzkohl in Streifen geschnitten und dazu getan, von einem Bund Mairübchen mit 3 Stück nur die Herzblätter klein geschnitten und dazu getan, die Mairübchen geschält, gewürfelt und auch dazu getan und eine Packung flüssige Schlagsahne drüber. Deckel rauf, köcheln lassen, nicht lange, wird beides schnell gar, ab und zu umrühren.

Zum 2. Frühstück war unser Nachtisch für jeden ein Litschi-Mango-Joghurt mit frischen Himbeeren.
Nachmittags gab es zum Nachtisch fertig gekaufte Kirschgrütze aus dem Glas mit Milch dazu.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen