Montag, 10. Februar 2020

Panierte Schwarzwurzeln mit Frikadellen

Nachtisch: Rote Grütze mit Milch sowie Apfelsinenquark

 Die Frikadellen heute waren fertig gekaufte Mini-Frikis. Die haben ich nur im Backofen warm gemacht und für jeden seinen Lieblingssenf dazu hingestellt.

Für das Gemüse dazu habe ich etwas Milch, 4 Eier, 1/2 Teelöffel voll Salz und einen Mix aus Weizenmehl Typ 1050, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken mit dem Schneebesen verrührt, dann ein Glas Schwarzwurzeln abgegossen, druntergemischt und alles zusammen in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl in der Pfanne gebraten, zwischendurch umdrehen.

Zum 2. Frühstück gab es heute als Nachtisch fertig gekaufte Rote Grütze mit Milch.

Nachmittags hatten wir mal wieder Apfelsinenquark: 1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von einer halben Apfelsine dazutun und etwas Zucker drüberstreuen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen