Freitag, 7. Oktober 2016

Es gibt wieder Rosenkohl

Habe dazu heute was mit Kassleler-Abschnitten gekocht

 In meiner Pfanne habe ich heute zuerst 400 ml Wasser mit 2 Päckchen Rahmsoße mit dem Schneebesen angerührt, dann 1 Becher Schmand untergerührt, danach kam jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich 5 große Kartoffeln geschält und in kleine Stücke geschnitten und die in die Soße gegeben. Danach dann nur noch eine Packung Kasseler-Abschnitte. Die gibt es bei Edeka jedes Jahr zur Grünkohlzeit.
 Den Rosenkohl habe ich in einer kleinen Menge Wasser gekocht. Das Wasser habe ich mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Muskat, etwas Kümmelpulver sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl gewürzt, den Rosenkohl abgepult und dazu gegeben und gar kochen lassen.
Zum Nachtisch hatten wir heute Buttermilchcreme, Sorte Erdbeer-Vanille. Die gibt es bei Edeka, wo ich heute mal wieder einkaufen war. Die beiden Becher damit habe ich uns in zwei Schüsseln getan und dann eine kleine Packung rote Johannisbeeren drauf verteilt, noch etwas Zucker drüber gestreut, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen