Montag, 10. Oktober 2016

Hähnchenleberpfanne ...

... mit Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln, Spitzkohl und Tomaten

 Mit war heute mal so, die Hähnchenleber anders als sonst zuzubereiten.

Ich habe dazu zuerst etwas Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, dann die Hähnchenleber dazu, die mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt und eine rote Zwiebel abgepult und gewürfelt und dazu gegeben und alles durchgebraten. Dann kam eine Tasser Wasser dazu, 1 Teelöffel Salz, Muskat, Kümmelpulver und Basilikum. Danach klein geschnitten eine Möhre, eine große Kartoffel, 1/3 Spitzkohl und 4 Tomaten, dann nur noch gar kochen. Die Möhren brauchen dabei normalerweise immer am längsten.

Nachtisch gab es heute auch mal wieder. Edeka hatte für 29 Cent Nussjoghurt im Angebot. Also habe ich für jeden einen davon in Schüsselchen getan und eine Packing frische Himbeeren drauf verteilt, noch etwas Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen