Donnerstag, 20. Oktober 2016

Grünkohl mal anders

 - Mit mehr Gemüsesorten und Geflügel -

 Heute gab es bei uns Grünkohl mal nicht typisch holsteinisch wie immer, sondern ganz anders.

Ich habe dazu ein Glas Grünkohl mit ein wenig Olivenöl und ein wenig Rapsöl in der Pfanne aufgesetzt und eine Portion Möhren in Scheiben dazwischen geschnippelt. Dann kam 3/4 einer Dose Mais dazu, anschließend eine Packung Schlagsahne. Dann habe ich alles mit 2 Teelöffeln Salz, 3 Teelöffeln Zucker, Muskat und schwarzem Pfeffer gewürzt.
Zuletzt kamen noch 500 g schon mit Flüssigwürzer marinierte Hähnchenbrust in kleine Stücke geschnitten dazu. Dann Deckel rauf und unter mehrmals umrühren einfach gar köcheln lassen .. ca. 20 Minuten.

Dazu habe ich uns noch jedem 1 Brötchen aufgebacken.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen