Montag, 24. Oktober 2016

Gefüllte Blätterteigtaschen ...

.... mit einem grünen Salat

 Heute gab es bei uns mal kein Pfannengericht, sondern Blätterteig gefüllt mit Käse und Wurst und dazu einen grünen Salat.

Links das ist die erste zusammengerollte Blätterteigtasche.

Unten eine Sorte der Füllung, nämlich Chester-Scheibletten und Mettwurst.

 Die andere Sorte der Füllung bestand aus Chester-Scheibletten und Schinkenwurst.


Unten sind alleBlätterteigrollen fertig zum Backen, waren dann ca. 1/4 Stunde bei 150 Grad im Backofen.

 Während die Blätterteigtaschen gebacken wurden, habe ich den Salat fertig gemacht.

Dazu habe ich die Hälfte von einer Flasche Dressing Sylter Art in eine Schüssel getan und etwas Rapsöl dazu. Dann habe ich ein Salatherz (war ein Mini-Romanasalat) in Streifen geschnitten und dazu gegeben. Danach habe ich uns noch einen Apfel (war Granny Smith) geschält und klein geschnitten und auch in den Salat gerührt. Der war damit dann schon fertig.

Oben sieht man den fertigen Salat.

Und rechts die fertig gebackenen Blätterteigtaschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen